Zum Hauptinhalt springen

Jugendklettern

Zum Abschluss des Jugendklettern im Frühjahr wollten wir eigentlich endlich mal am Fels klettern - doch leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Es war Regen vorausgesagt und deshalb sind wir dann am Samstag dem 06.05. gemeinsam nach Weinburg gefahren, um mal zusätzlich zum Kletterdom in Langenlois auch mal eine etwas größere und vor allem höhere Kletterhalle kennenzulernen. Wir, das war 13 Jugendliche und 4 Betreuer (Astrid, Steven, Michi und Franz) machten uns daher auf nach Weinburg, wo zu unsere Überraschung eher wenig los war. Mehr als 2 Stunden waren wir dann in der Halle. Es wurden wie immer Teams gebildet, die sich dann gegenseitig sicherten und gemeinsam die Wände und die verschiedensten Routen bezwangen. Ein lässiger Tag in der Kletterhalle.