Zum Hauptinhalt springen

Kamptalwarte Geländer

Kamptalwarte

Was wir schon lange umsetzen wollten - ein bessere Absicherung des Holzgeländers für das beliebte Ausflugsziel - haben wir nun Dank des Einsatzes von Gerhard Gschwantner nun im Jahr 2022 geschafft. Es wurde an der Innenseite, vor das Holzgeländer, eine Stabgittermatte montiert. Diese wurden genau auf das richtige Maß zugeschnitten, verzinkt und anschließend mittels Schellen auf die Holzkonstruktion montiert. Zusätzlich wurde auch an der Aussichtsplattform im Westen ein Teil des Holzgeländers von der Fa. Hauer ausgetauscht, da dieses Witterungsbedingt ein wenig angegriffen war. Auf beim Aufgang zur Aussichtsplattform wurde nun auch Geländer montiert, das sich harmonisch in das Gesamtbild der Warte einfügt.

Es gibt halt immer was bei der Warte zu tun - kein Wunder, steht sich nun schon seit 125 Jahren am Heiligenstein und blickt in das Kamptal hinunter.