Zum Hauptinhalt springen

Spitzmauer

2 Tages Tour auf die Spitzmauer mit Übernachtung auf dem Prielschutzhaus

Treffpunkt um 9 Uhr vor dem LBS Kletterdom. Die Anreise erfolgt mit Fahrgemeinschaften.

Benötigt wird für diese Wanderung eine entsprechende Wanderausrüstung (entsprechende Schuhe,...). Für die Übernachtung in der Hütte ist ein Hüttenschlafsack erforderlich. Verpflegung für die Wanderstrecke. Erforderlich ist auch ein Klettersteigset, Gurt und Helm.

Bitte um Anmeldung bis zum 01.07.2023 per E-Mail (langenlois@oetk.at) - da wir die Hüttenplätze reservieren müssen.

1. Tag: Anreise und gemütlicher Aufsteig zum Prielschutzhaus (Gehtzeit ca. 3 Stunden)

2. Tag: Vom Prielschutzhaus über den Stodertalersteig (kurzer Steig mit Schwierigkeit B) in ca. 2 Stunden auf die Spitzmauer. Von dort entweder wieder über den Steig oder über den Normalweg zum Prielschutzhaus. Abstieg ins Tal und Rückreise. Falls noch Zeit bliebt und es die Kondition zulässt könnte als 2. Gipfel der Temelberg noch bestiegen werden.