Zum Hauptinhalt springen

Eisenerzer Klettersteig

Ziel ist der Eisenerzer Steig, welcher uns auf den Paffenstein Westgipfel (1865m) führen wird.

Der Eisenerzer Steig wurde im Oktober 2005 eröffnet (offizielle Eröffnung erst im Frühjahr 2006 anlässlich des 100jährigen Bestandsjubiläums der Naturfreunde Eisenerz). Er vermittelt einen großartigen Panoramablick auf Eisenerz, den Erzberg und den Leopoldsteinersee.

Der Klettersteig hat auch Passagen mit der Schwierigkeit D - für Klettersteiganfänger ist dieser Steig daher nicht geeignet.

Treffpunkt um 7 Uhr vor dem LBS Kletterdom. Die Anreise erfolgt mit Fahrgemeinschaften.

Benötigt wird eine entsprechende Wanderausrüstung (feste Schuhe,...), Verpflegung und natürlich ein Klettersteigset, Gurt und Helm.

Bitte um Anmeldung bis zum 06.06.2023 per E-Mail (langenlois@oetk.at).